27. November 2014 von & gespeichert unter Gesundheit am Arbeitsplatz.

Das Thema Gesundheit ist in aller Munde. Schlagwörter wie „gesunde Ernährung“, „Stressabbau“ und „aktive Bewegung“ sind im Berufsalltag allgegenwärtig. Täglich verbringen wir viele Stunden sitzend am PC, um für unsere Kunden die besten Ideen zu entwickeln und digital umzusetzen. Einen Ausgleich dazu bietet der wöchentliche Fitnesskurs. Immer dienstags überwinden wir den inneren Schweinehund und begeben uns gemeinsam für eine gefühlte Ewigkeit in den umfunktionierten Konferenzraum.

pluspol_sport_02

Dort zeigt uns Trainerin Nicole Kappel von der Firma WOHLTAT Massage & Fitness anhand einfacher aber kräftezehrender Übungen wie man die Rücken-, Nacken- sowie Bauchmuskulatur mit wenig Aufwand stärkt – Es ist schon verblüffend, welche Muskelgruppen man überhaupt hat und wie man diese trainiert. Der Kurs orientiert sich dabei an den individuellen Bedürfnissen aller Teilnehmer. So werden schnell Alltagsbeschwerden wie Verspannungen und Beschwerden im Rücken, Kopfschmerzen, aber auch Konzentrationsschwierigkeiten reduziert. Neben dem befürchteten Muskelkater am nächsten Tag zeigen sich schnell erste Erfolge wie körperliche Fitness und schmelzende Spekulatiusrollen an Bauch und Hüfte. Dem internen Projekt „Aktion Sommerkörper“ steht damit nichts mehr im Wege.

pluspol_sport_04

Wer sich sportlich betätigt, der darf auch entspannen

Mittwochs steht ein dickes Kreuz im PLUSPOL-Kalender. Denn neben unserem Fitnesskurs gibt es jeweils mittwochs eine Massage für alle Mitarbeiter. 25 Minuten der absoluten Ruhe, Regeneration und Entspannung – eine Wohltat für Körper und Geist. Bei leisen Klängen knetet, streicht und klopft Masseurin Nicole Kappel den Stress der letzten Tage aus uns heraus. Nach der Massage sind Verspannungen und Schmerzen gelindert, man fühlt sich wieder fit und regeneriert.

pluspol_sport_03

Die dritte Säule unseres Rundumprogramms ist die Ernährung

Schlaue Köpfe brauchen viel Energie und zwischendurch auch mal was Gesundes. Aus diesem Grund wird in den Floßplatz 4 wöchentlich eine grüne Ökokiste geliefert. In dieser steckt wahrlich eine leckere Vitaminbombe aus frischem Obst und Gemüse der Saison. Natürlich von Händlern aus der Region und zu 100 Prozent aus kontrolliert, ökologischem Anbau. Damit fördern wir neben einer ausgewogenen und gesunden Ernährung unserer Mitarbeiter, regionale Strukturen und schützen die Umwelt.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.