1. Juli 2015 von & gespeichert unter Gesundheit am Arbeitsplatz.

Gibt es Gesundheitsangebote am Arbeitsplatz, sind Mitarbeiter zufriedener und produktiver. Dass gezielte Bewegung als Ausgleich zum Arbeitsalltag am Schreibtisch nicht nur eine langfristige Investition in die Gesundheit ist, sondern auch dem Betriebsklima und dem Teamzusammenhalt zugute kommt, können wir auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Betriebliches Gesundheitsmanagement ist bei uns schon lange ein Thema.

Sport wird bei PLUSPOL interactive groß geschrieben. Anstatt in den Feierabend gehen wir jeden Dienstagabend um 18 Uhr in unseren Sportraum und lassen uns von Trainerin Nicole mit Rückenschule, Laufeinheiten oder High-Intensive-Training triezen. Mit gezielten Trainingseinheiten werden so ziemlich alle Muskelgruppen gestärkt sowie Verspannungen im Schulter-, Nacken- und Rückenbereich vorgebeugt. Und als kleiner aber feiner Nebeneffekt werden wir auch perfekt auf eines der größten Sportevents in Leipzig vorbereitet: den alljährlichen Firmenlauf.

Auch in diesem Jahr haben sich neun „digitale Sprinter“ unter die über 10.000 Teilnehmer gemischt, um die sportliche Ehre der Agentur zu verteidigen. Bereits zum 5. Mal waren wir dabei und nachdem wir die letzten Jahre in leuchtendem PLUSPOL-Grün unterwegs waren, war es nun mal wieder Zeit für etwas Abwechslung. Wir haben die neue Website von Teamshirts ausprobiert und uns diesmal für ein klassisches schwarz-weiß Design entschieden (das sowieso viel besser zu den roten Köpfen passt). 😉

Zur Entspannung nach diesem sportlichen Großereignis bietet die Agentur ein ganz besonderes Goodie – nicht nur für die Sportler: Eine 25-minütige Arbeitsplatzmassage erlaubt eine kurze Pause vom Arbeitsalltag. Stress und Kopfschmerzen sind dabei schnell vergessen, Rücken- und Nackenbeschwerden werden einfach wegmassiert.

Viele dieser körperlichen Probleme kommen von ständigen Sitzen, immerhin verbringt der typische Arbeitnehmer mindestens acht Stunden am Tag am Schreibtisch. Bei PLUSPOL schaffen ergonomische Arbeitsplätze Entlastung. An höhenverstellbaren Tischen kann sich jeder seinen Arbeitsplatz individuell und passend auf die eigenen körperlichen Bedürfnisse einrichten und zwischendurch auch einmal eine Stunde im Stehen arbeiten. So soll auch in einer stressigen Woche jeder noch etwas Zeit und vor allem die Möglichkeit haben, seinem Körper etwas Gutes zu tun.

 

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.